Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond - Metamorphosis
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Otacube
icon01.png S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond - Metarmorphosis - 31.05.2003, 11:30:27

Gast
..:: S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT : Metamorphosis)::..



SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode
Remy Zero - "Save Me"
Papa Roach - "Last Resort"
Weezer - "Island In the Sun"
Better Than Ezra - "I Do"
Turin Brakes - "Underdog (Save Me)"
Cake - "Love You Madly"
The Calling - "Wherever you will go"


Viel Spaß und wie immer, erst nach gelaufener Episode posten.

Wiederholung - RTL II:
05.04.2008 - 17:05 Uhr


- Editiert von Maverick am 05.04.2008, 03:21 -
sonnenlicht
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 03.06.2003, 13:46:18

Gast
is das nicht die zweite folge kann mich nämlich nimma so genau erinnern!
Raiden
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 03.06.2003, 15:11:56

Gast
Hm, was denkst du warum im Titel Ep.02 steht

IMO eine schwache Epi und ich hasse Whitney dafür das er Clark den Ruhm nimmt
Melfice
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 03.06.2003, 15:39:54

Gast
Puh, kann mich aber auch nicht mehr so genau erinnern. Kannst du nochmal kurz deine Anspielung erklären? (@Raiden)
Gollum
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 03.06.2003, 15:47:14

Gast
Mmh,so,ich hab hier mal meinen allerersten Kommenat zu Smallville aus einem anderen Forum,falls es jemanden interessiert

Zitat:

Zitat:

Soleil hat geschrieben:

Weiter beeindruckt hat mich natürlich Lex - der Typ hatte echt von Minute eins eine magnetisierende Wirkung auf mich. Fragt mich nicht warum, gerade in den ersten Minuten als er da wie Mr. Supertoll im Ferrari über die Strasse peitschte und auch noch Clark mit ins Wasser nahm, war er weniger ansprechend... aber irgendwas hat der Kerl was faszinierend ist. Und ich denke, die Skepsis hinsichtlich Clark, die man Lex doch ansieht, hindern ihn scheinbar nicht daran, Clark als neuen Lieblingsfreund zu bezeichnen... bin echt gespannt was daraus noch wird *g*...


+

Quote:
*hehe* so kann mans auch sehen... Das ganze macht ihn dann ja noch interessanter *schwärm*



JA JA JA!!!
Da stimme ich dir absolut und vollkommen zu.
Von der ersten Minute an mochte ich Lex,er hat irgendwie sowas,wie die liebe Soleil schon sagt,es hat eine \"magnetisierende Wirkung\".
Dachte schon ich wäre wieder mal die einzige weit und breit die auf den absoluten Oberfiesling steht...*seufz*
Und ich bin dem Meteorieten wirklich dankbar,dass Lex jetzt nicht mehr diese komischen roten Haare hat
Ansonsten muss ich sagen werde ich aus ihm(welch Wunder nach zwei Folgen) noch nicht richtig schlau.Mal wirkt er nett und aufrichtig,zum Beispiel als er Clark mit Lana ein bißchen geholfen hat ),aber dann macht er so komische Bemerkungen,zum Beispiel als er mit Clark spricht und ihn in diesem komischen Tonfall fragt ober er denn\"weit vom Stamm gefallen sei\"(oder so ähnlich,das war irgendwas in der Richtung glaub ich).Und dann weiß ich nicht ob das nur an der Synchronisation lag oder ob der das wirklich in diesem seltsamen Tonfall gesagt hat.
Seltsam...
Außerdem schade dass man jetzt schon weiß(das ist sicherlich kein Spoiler)was für ein durchgeknaller Irrer er mal wird(wollte glaub ich sogar die Hochzeit von Lois und Clark verhindern*g*).
Ich rechne leider schon damit dass er von Staffel zu Staffel immer gemeiner wird bis er Clark dann schließlich zu seinem Todfeind erklärt


So,ich glaube ich sollte dann mal mit der eigentlichen Serie angangen

Mir hat sie gefallen und ich werde sie sicherlich weiter verfolgen(zumindest soweit sich das bei dieser beschissenen Sendezeit einrichten lässt).
Natürlich hat mich die erste Folge nicht vom Hocker gehauen,aber ehrlich gesagt gab es noch keine Serie die das getan hätte.
Der Pilot ist IMO einzig und allein dazu da um zu zeigen,dass die Serie Potenzial hat,und Smallville hat das allemal.Auf wirkliche Hammerfolgen kann man sich schließlich erst einstellen,wenn der Handlungsbogen feststeht,man die Charaktere besser kennt usw.Ich bin zuversichtich dass das noch kommt!

Zitat:

Montana77 hat geschrieben:

Quote:
Und hoffentlich wird diese Clark/Lana-Geschichte nicht zu Dawson\'s Creek-like, denn gerade am Ende der heutigen Folge fühlte ich mich total nach Capeside versetzt.



Jep,das habe ich auch gedacht.Samllville hat wirklich viel von Capeside,ich musste wirklich ein paar mal(zuviel für meinen Geschmack) an Dawson und seine Freunde denken.Eigentlich könnte man sagen Smallville ist eine Mischung aus Capeside und Sunnydale,eine Seifenoper mit komischen Monstern Trotzdem gut!

@Plot:Eigentlich waren die Geschichten beider Folgen ganz gut gemacvht und vor allem im ersten Teil gut mit der Storyline verknüpft.
Diese \"Vogelscheuche\" die schon bei Clarks Ankunft da stand und sich zwölf Jahre später rächt.Und zum Schluss stirb der Typ nichtmal.Das war für mich ein sehr großer Pluspunkt,kein totes MotW.Die ganze \"böse Energie\" geht einfach aus ihm raus und er kann nochmal von vor zwölf Jahren anfangen.Das war ein Happy End nach meinem Geschmack

Aber diese Bugman war jawohl mehr als wiederlich(auch schon bevor er von Käfern beschlagnahmt wurde).Außerdem durchgedrehte Killer-Klühwürmchen,wer soll das denn glauben?Bereits das zweite MotW war irgendwie daneben.Und dann häutet er sich und iss seine eigene Mama.Pfui!!!

@Superman:Mmh,etwas komisch ist es ja schon.

Zitat:

Eddy hat geschrieben:
Quote:
Mit einem ruppigen \"Heute\" wird man sodann in die Realität verfrachtet, in der man zunächst glauben soll, dass Clark Kent der absolute Losertyp ist! Tut mir ja Leid, aber das ist ja wirklich nicht zu glauben! Ein relativ großgewachsener, gutaussehender junger Typ, der Modell sein könnte soll ein Vollloser sein???



Das meine ich auch.Er wird wie ein Außenseiter dargestellt,vor allem in den ersten paar Minuten.Hoffentlich ändert sich das noch.

Desweiteren verstehe ich nicht so ganz,warum alle Superhelden immer einfach nur normal sein wollen.Mag daran liegen dass ich kein Superheld bin,aber anstatt sich damit erstmal auseinander zu setzten heißt es immer wieder \"Ich scheiß auf meine Superkräfte,mir doch egal ob ich unverwundbar bin oder fliegen kann,ich will doch nur ein normales Leben führen,zwar stinklangweilig aber wenigstens gewöhnlich!\"
Alle leiden immer so sehr darunter die Fähigkeit zu besitzen die Welt zu retten,ich verstehs einfach nicht...
Und dann darf der arme Clark nichtmal Football spielen...


Naja,das war\'s erstmal,wir werden ja sehen wie die Serie sich entwickelt.
(Ach ja,apropos,im Komplimente machen muss Lex aber wirklich noch ein bißchen üben!
Ich meine besonders die Szene mit Lana im Stall:
\"Du hast dich gut entwickelt.\",also was war das denn?Mehr als dürftig,sowas würde ich nicht hören wollen.Ein \"Du bist hübsch geworden\" oder sowas hätte es wirklich mehr gebracht als \"Du hast dich gut entwickelt!\"Nicht gut,das.)

Ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Samstag


Gollum
Goldie Locks
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 03.06.2003, 15:47:28

Gast
ja - mensch - der tom ist hier... hättest du nicht bei deinem \"alten\" usernamen bleiben können? dann hätte ich dich gleich erkannt.

was die folge betrifft -- ähm... ich erinnere mich auch nicht mehr so recht - war das die mit dem typen, der seine mutter gefressen hat, weil er ein riesiges insekt war? -- oder verwechsel ich das? \"metamorphosis\" - der titel hat ja sowas kafkaeskes...
Raiden
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 03.06.2003, 17:59:35

Gast
@Gollum, was wolltest du uns jetz damit sagen? btw es war ein Porsche, kein Ferrari
Gollum
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 04.06.2003, 13:54:49

Gast
Ich wollte nichts damit sagen,ich hab nur nochmal gepostet was mein allererster Komment zu Smallville war,mehr nicht.
Daher steht auch drüber \"Falls es jemanden interessiert\"
Wozu ist der Thread sonst da
Raiden
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 04.06.2003, 14:23:44

Gast
Ah, jetzt hab ich den Sinn verstanden
Melfice
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 04.06.2003, 16:13:57

Gast
@Raiden: schön, wenn du dann auch auf unsere frage eingehen könntest... . mir is grad nicht nach episodenguides suchen
Raiden
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 04.06.2003, 17:33:21

Gast
Ups, galtt übersehen. Ich meinte das Ende, Clark rettet Lana als sie unter dem Netz liegt, er lincht Greg und was macht Withney, kommt an nimmt Lana in den Arm und der arme Clark wird nicht mal mit einem Wort erwähnt
Melfice
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 05.06.2003, 17:15:14

Gast
thx, jetzt erinnere ich mich auch wieder an die ganze episode. Und stimmt, nicht ganz fair, aber ein geheimnis zu wahren hat so seine preise
Raiden
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 05.06.2003, 17:27:40

Gast
Pah, Das hatte ja noch nicht mal viel mit Clarks Geheimnis zu tun, er kannte das Baumhaus ja von früher, ok er müsste nicht erwähnen das er Greg plattgemacht hat, aber das er Lana aus dem Netz befreit hat, hätte er durchaus erwähnen können und Whit erwähnt auch nicht das er lana ohne Clark nie gefunden hätte
Otacube
icon01.png Ep.02 Häutung bei Vollmond (Metarmorphosis) - 04.07.2003, 13:46:08

Gast
Oh nein, wieder ein FReak und es wird nicht bei den beiden ersten bleiben. Wöchentlich sollten sie folgen, unsere FotW! Clark wird das Happyend wieder nicht gewährt und Lex mischt sich schon munter fröhlich mit und greift unserem Colgate-Männlein in Sachen Beziehungen kräftig unter die Arme. Eine gelungene Folge!
Maverick
icon01.png S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond - Metamorphosis - 05.04.2008, 18:09:42

3423 Posts
Justice League
Der Schnitt zwischen den ersten beiden Episoden ist nich so gelungen, fand ich.^^
Hab mich auch schon daran gewöhnt das es jetzt auch auf RTL II kommt. Anfangs konnte ich mir das nich so gut vorstellen, weils halt immer auf RTL kam.

Hatte ja noch nie etwas zu dieser Episode gepostet. Muss sagen das ich diese Episode recht gut finde. Da hier noch nicht so mit Effekten geprahlt wird...

Meine Fanpage
smallville-legend.de.vu

*Update - 10.10.10*
cheeky
icon01.png S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond - Metamorphosis - 05.04.2008, 18:28:00

2868 Posts - Daily Planet

War die erste Folge die ich damals gesehn habe Fand die Folge damals recht gut. Und ich weiß nicht wie ich die Idee kam das Lex und Clark schon in dieser Folge Feinde wären. Was hab ich mir nur dabei gedacht? *tss* Und dieser Folge ist ja Clarky das erste mal geschwebt...fand ich sehr amüsant *g*

Zitat:
Der Schnitt zwischen den ersten beiden Episoden ist nich so gelungen, fand ich.^^
Hab mich auch schon daran gewöhnt das es jetzt auch auf RTL II kommt. Anfangs konnte ich mir das nich so gut vorstellen, weils halt immer auf RTL kam.


zweimal dito Und die haben doch tatsächlich gleich 3 mal geschnitten. Obwohl ich finde das dass bis auf Häutungszene (für mich is sie immer noch etwas zu ecklig) alles als harmlos bezeichnen kann.
Happosai-Fan
icon01.png S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond - Metamorphosis - 05.04.2008, 18:34:47

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Manuschka
zweimal dito Und die haben doch tatsächlich gleich 3 mal geschnitten. Obwohl ich finde das dass bis auf Häutungszene (für mich is sie immer noch etwas zu ecklig) alles als harmlos bezeichnen kann.


Eigentlich hätte RTL II diese Episode auch "Duschen bei Vollmond" nennen können. Eine Häutung hat man heute nicht wirklich sehen können. Aber das ist man ja auch schon von dem Sender gewöhnt. Hat RTL diese Szene(n) eigentlich damals in der Wiederholung gezeigt?

muddi
icon01.png S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond - Metamorphosis - 05.04.2008, 18:54:20

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
hach ja. die guten alten folgen. =) da war die welt in smallville noch in ordnung.
mir fällt irgendwie nie so richtig auf, wenn geschnitten wird.^^ hm. so drei/vier sekunden sind mir doch egal. *shrug*

*gifs made by me*
Happosai-Fan
icon01.png S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond - Metamorphosis - 05.04.2008, 19:07:40

71 Posts - Smallville
Hast du dich heute bei der Version also nicht gefragt, wo die Mutter plötzlich geblieben ist?

muddi
icon01.png S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond - Metamorphosis - 05.04.2008, 19:10:54

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Happosai-Fan
Hast du dich heute bei der Version also nicht gefragt, wo die Mutter plötzlich geblieben ist?


ich hab nicht die ganze zeit vorm bildschirm gesessen und drauf gestarrt, also nein.
und außerdem weiß ich ja, wo die geblieben ist, also was interessiert's mich.^^

*gifs made by me*
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany