DC COMICS' CHARACTERS HAWKMAN, STAR GIRL AND DR. FATE FROM THE JUSTICE SOCIETY OF AMERICA MEET UP WITH CLARK AND HIS TEAM IN A SPECIAL TWO-HOUR EVENT; PAM GRIER GUEST STARS — A man named Sylvester Pemberton tracks down Chloe (Allison Mack) and tells her he knows about her team of superheroes and needs their help. However, before he can explain who he is, he is attacked and killed by Icicle (guest star Wesley Macinnes). Clark (Tom Welling) and Chloe's (Allison Mack) investigation leads Clark to the former headquarters of the Justice Society of America where he meets up with Nelson AKA Dr. Fate (guest star Brent Stait), Carter Hall AKA Hawkman (guest star Michael Shanks) and Courtney AKA Star Girl (guest star Britt Irvin). Courtney pleads with Hawkman and Dr. Fate to help her catch the killer that is targeting their group but they are reluctant to resume their duties as superheroes. Clark, John Jones (guest star Phil Morris), Green Arrow (Justin Hartley) and Chloe team up to help the JSA stop Icicle before he murders another member of the group. Meanwhile, Lois (Erica Durance) receives a package from a mysterious agency called Checkmate, run by Amanda Waller (guest star Pam Grier).
Ich fand die Folgen absolut gelungen. Fand den Aufbau sehr gut, wie sich die Story durch die Folgen gezogen hat, der Showdown im Watchtower war etwas kurz, aber das kennen wir ja schon, aber dennoch wirklich gut. Die Effekte fand ich super. Und mein Chlolli Herz hat ja mal sowas von HOCH geschlagen! Vielleicht werde ich ja wirklich doch noch erhört und Chloe und Olli finden wenigstens für ein paar Folgen zueinander. Ich fand das ganze war einer wirklich runde Sache, wo sich für jeden wieder etwas mehr seines Lebens erschlossen hat, für Clark, für Chloe, für Olli und für Lois erst recht Die ist eh wieder happy jetzt. Ich fand die Olli bzw. Green Arrow Szenen alle unheimlich gut, der hat richtig schön Wind da rein gebracht, ich muss sagen er und Hawkman haben mir am besten gefallen, und Chloe und der Manhunter. Naja, eigentlich alle außer Clark. Der stand ja nur rum und hat nicht wirklich etwas getan die ganze Zeit, das finde ich wirklich schade, aber gut, so ist er eben.... noch! Es waren wirklcih tolle Actionszenen drin und auch lustiges (ich sage nur Computer)
Wirklich gelungen und ich bin nicht enttäuscht obwohl ich nach letzter Woche sooo viel Hoffnung in diese Folgen gesteckt habe!
Da vergeb ich doch glatt mal Sterne:
So nun bin ich gespannt, was das mit Tess auf sich hat. Ich hatte ja am Ende gehofft dass der Icetyp uns erhalten bleibt und wir den noch mal sehen, den fand ich nämlich wirklich genial. Kein Cloiskuss am Ende, gut das hat mich enttäuscht, aber die ganzen Chlolliszenen lassen das entschädigt sein
Fand die Folge(n) auch genial
Eine richtig toll erzählte story und sie hat die superman mythologie super eingebaut.
Auch die Ausbliecke auf Clarks und Lois Schicksal war super. Vorallem weil Schicksal und Vorbestimmung ja schon immer ein großes Thema von Smallville waren
Und Clark weis ja jetzt das Lois sein schicksal ist
Oli und Hawkman waren echt super zusammen
ichw eis gar nicht was ich groß schreiben soll die folge war einfach toll.
Und endlich hat Martian Manhunter seine kräfte wieder auch wenn ich nicht ganz verstanden habe wie. Hat Dr. Fate ihn auf den mars gebeamt oder was?
ui und das ende war ja krass. Ich war echt überrascht das Tess zu dem verein gehört. könnte das vieleicht der grund sein wieso sie damals bei lex angefangen hat um an ihm dranzu bleiben um zu sehen was lex macht?
OMG!! Der Film war zu geil!!!!! ich fand Hawkman und Dr. Fate am besten^^ und als Fate die Zukuft voraussagte, hab ich mich total gefreut xDD und dann sah man den umhang von superman *kreisch* ich dachte erst ich bilde mir das ein.
und Lex!!! mein gott, als dr. fate darüber etwas kurz sagte und clarl: Lex is dead! und dann gucken sie sich bloß an *hihi*
Ich fand es einfach toll das mal etwas pber lex gesagt wurde!!!
und die special effects alles wunderbar. der "bösewicht" XD war total cooool xD
und WTF!!!! das Ende???? tess!!!!! AGENT TESS!!!????? UND CHECKMATE!!!!!!?????
hat mich voll umgehauen!!! ich bin echt gespannt wie das weitergeht!
und diese waller uhhh böseeeee^^
Wie ihr schon alle gesagt habt; toll wie die Story um die JSA aufgerollt wurde, und sich langsam die Puzzleteile zusammengefügt haben. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen! Dr. Fate und Hawkman waren einfach nur klasse. Die ganzen Anspielungen auf Clarks Zukunft und die anderen Mitglieder der JSA waren auch spitze. Schade das dieser "Icicle" drei von ihnen umbringen konnte. Aber zumindeßt Dr. Fate scheint ja in Form einer anderen Person zurückzukehren...
Auch die Rückkehr des Martian Manhunter war super inszeniert. Endlich hat er seine Kräfte zurück und man hat ihn sogar kurz in seiner marsianischen Form gesehen. Der Effekt, wo er seinen Körper durchlässig gemacht hat, war einfach zu genial.
Chloe und Ollie haben wieder eine tolle Performance abgegeben. Vor allem Chloes Gesicht zu sehen, als sie den verstaubten 70er Jahe PC gesehen hat - göttlich!
Auch die Gespräche zwischen den Mitgliedern der "alten" und der "neuen" Justice League waren sehr schön. Z.B. Courtney, wie sie zu Chloe meinte, dass die neu League noch besser operieren könnten, wenn sie auch mal zusammenkommen würden, wenn es nicht irgendwo brennt - wie eine Familie halt. Und später ist es ja auch dazu gekommen, wo sie alle zusammen essen waren.
Die Verbindung zwischen Tess und dieser Amanda Waller hat mich auch neugierig gemacht. Bestimmt hört man von der "Suicide Squad"-Verbindung noch so einiges.
Insgesamt eine weltklasse Doppelfolge/Film (wie auch immer!), die zweifellos
ja das ist wahr das gesicht von chloe war einfach nur göttlich, beim anblick des alten pc......
Courtney hatte schon recht, dass sie ihr quatier familien freundlicher gestallten könnten, da sie eigentlich auch sehr gut befreundet sind und ja alle irgendwie wie eine grosse familie, deshalb fand ich das mit dem essen auch süss am ende....
was mir persönlich sehr gut gefallen hat war der kleine blick in die zukunft, wo man das zukünfitge superman cape sah wenn auch nur wirklich sehr sehr kurz....
schade fand ich das man nicht mehr davon sah sondern das sie nur davon gesprochen haben, sie hätten doch sprechen und gleichzeitig ein paar kleine bilder zeigen können......
aber alles in allem find ich die staffel bis jetzt sehr gut....
Wauuu!
Eine tolle Folge mit guter Storyline (JSA, Checkmate + Ausblick in die Zukunft von Clark!) und tollen Specialeffekten (mir hat hier besonders das Anhk von Dr. Fate gefallen. Jedesmal wenn irgendeine Magie von ihm beschworen wurde mußte es ja auftauchen.)
Diesmal haben sich die Autoren fast genau an die Originalstory der JSA gehalten ohne irgendwelche Abweichungen einzubauen. Gut fände ich es wenn Stargirl nochmal auftauchen würde. Vielleicht am Ende der Staffel wenn es zum Showdown kommt denn Amanda Waller sagte ja am Ende das sie genau das erreichen wollte was jetzt passiert ist. Die alten und neuen Helden schliessen sich zusammen. Ich glaube nicht das Waller nur böse ist. Ich denke sie ist eine eiskalte Intrigantin (wie halt in den Comics) die alles tut um die Welt vor dem Schlimmsten zu schützen. Sie sagte ja ganz am Ende das sie die Hilfe der Helden braucht um die Apkalypse abzuwenden. Meint sie damit die Kryptonier oder etwas noch Schlimmeres? Vielleicht in der 10. Staffel...
Die Szene mit dem alten PC war echt lustig. Ich wette das war ein C64 + Zubehör... Perfektion ist nicht dann erreicht wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
CALL MORE
9x11/9x12 Absolute Justice - 06.02.2010, 23:21:42
Gast
Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen! Hammer Folge und auch wenn sich die Macher wieder mal Sorgen gemacht haben ob die Effekte gut sind, mir hat das alles gefallen!
Die können sich ruhig was trauen, ich glaub langsam die hatten in der achten Staffel noch zuviel Angst mit jeder Menge GreenScreen,CGI usw zu arbeiten.
Sieht doch geil aus oder?
Geoff Johnes (wie wird der Autor noch gleich geschrieben??) hat jedenfalls getwittert dass im Drehbuch Apokolips geschrieben steht , Fans wissen was damit gemeint ist und wenn die das echt machen
puh dann haben wir schon die volle 10te Staffel mit geilen Storys und falls dann die 10te noch die letzte sein wird. Dann gibts ein Serienfinale wie sich Fans der Serie das wünschen.
Checkmate,Suicide Squad, Amanda Waller, Martian Manhunter ist wieder da, wenn das mit Apokolips stimmt kommt noch Darkseid .. Wenn jetzt noch Question auftaucht bin ich im DC Himmel
Original von CALL MORE
Geoff Johnes (wie wird der Autor noch gleich geschrieben??) hat jedenfalls getwittert dass im Drehbuch Apokolips geschrieben steht , Fans wissen was damit gemeint ist und wenn die das echt machen
wo hat er das geschrieben?
Ich sehe nur dass er retweetet hat zu einem der das geschrieben hat, selber hat er es nicht geschrieben
Original von CALL MORE
puh dann haben wir schon die volle 10te Staffel mit geilen Storys und falls dann die 10te noch die letzte sein wird. Dann gibts ein Serienfinale wie sich Fans der Serie das wünschen.
Checkmate,Suicide Squad, Amanda Waller, Martian Manhunter ist wieder da, wenn das mit Apokolips stimmt kommt noch Darkseid .. Wenn jetzt noch Question auftaucht bin ich im DC Himmel
Naja, ich denke mal das dies nicht mehr in dieser Staffel auftaucht denn da ja "nur" noch etwa 8-10 Folgen übrig sind wäre die Storyline damit doch etwas überfrachtet, oder? Ich denke das wir hier einen möglichen Ausblick auf die 10. Staffel bekommen haben. Bin ja mal gespannt...Perfektion ist nicht dann erreicht wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
So, nun endlich habe ich den lang ersehnten "Film" gesehen. Ich weiß nicht direkt was ich dazu sagen soll. hatte mir auch mehr versprochen. Ich hab eigendlich keine ahnung von den ganzen Comichelden. Ansicht war es trotzdem eine sehr gute folge.
Ach ja, die Chloe und Oliver- Szenen waren ja mal besonders putzig. Besonders als Chloe sich um Olis Wunden gekümmert hat. .
Zitat:
Kein Cloiskuss am Ende,
Irgendwie hätte das jetzt eh nicht reingepasst, aber gewünscht hätte ich es mir schon *gg*
Der Anfang der 2ten hälfte war ja auch mal zu geil. Als Lois dachte der Mann wäre Clark. Und dann auch noch die Brille.
Und das mit Tess hat mich überrascht. Irgendwie habe ich das ganze Szene noch nicht richtig verstanden. Vielleicht beim zweiten mal gucken!
Wow! Was für eine Folge. Da haben sie mal ordentlich in die DC-Comic-Kiste gegriffen, was der Serie meiner Meinung nach sehr gut tut. Und sie haben das so gut verpackt, wie ich finde, dass auch jemand, der die Comics nicht geht versteht, worum es geht. Icicle Jr. war echt super umgesetzt und auch die Hawkman und Dr. Fate- Kostüme haben mir sehr gut gefallen. Michael Shanks, den man ja als etwas dümmlich wirkenden Daniel Jackson aus SG-1 kennt, hat die Rolle des Hawkman super gespielt. Konnte mir das erst nicht so recht vorstellen.
Der größte Überraschungsmoment war, dass Tess Mercer (offensichtlich wieder) zur "Agency" gehört, mal sehen, was sich daraus ergibt. Auch die Visionen von Dr. Fate waren gut plaziert finde ich.
Diese 9. Staffel ist bisher die beste Smallville-Staffel überhaupt, insgesamt waren es bisher sehr gute Folgen. Auch wenn die letzte (Disciple) etwas abgefallen ist, jammert man da auf sehr hohem Niveau.
Für mich sind vor allem diese Folge, sowie auch bisher die ganze 9. Staffel
Also gefallen hat mir die Folge schon ganz gut. Spannend bis zum Schluss. Aber irgendwie war mir alles doch etwas zuviel des guten.
Hawkman... wieso kann der Typ fliegen?
Woher kommt der Helm von Dr.Fate?
Mercy ist bei irgend so einer komischen Agentur, von der noch kein Mensch was gehört hat...
Vielleicht muss man ja auch Comicleser sein, damit man das alles versteht. Aber als jemand, der die Comics nicht liest, wirkte alles ein wenig aufgesetzt. Auch wenn es jetzt eine Doppelfolge war, da es nichts mit dem Main-Plot zu tun hatte, war es doch halt nur eine Filler-(Doppel-)Episode.
Größtes Lob bekommt wieder einmal Louis Febre. Ohne ihn würde der Show echt was fehlen.
Zitat:
Original von Clark87
den verstaubten 70er Jahe PC
OMG! Das war ein Commodore 64 und kein PC. Und der kam 1982 auf den Markt!!! (Sorry, bin C64-Fan und das musste gesagt werden )
super folge. alles wurde gesagt.
muss mich "Nick Br" anschließen, woher kommen die superkräfte der JSA her???
ps: und wieder ein recycleter schauspieler: Sylvester Pemberton war in 1.16 als vater von ryan zu sehen.
- Editiert von SV Baxxter am 07.02.2010, 19:35 -
Also ich kenne die Comics nicht aber ich finde die Folgen einfach nur spitzenmässig gut.
Vorallem die Oliver und Chloe Szenen, die waren einfach nur gut.
Clark hat ein wenig herumgestanden aber ich hoffe das sich das noch ändert, und ja er hat ja in dieser "Folge" Regie geführt.
Und die Charas, Hawkman hat mich sehr fasziniert, ok ich liebe Michaels Shanks aus Stargate, für mich ist er nicht dümmlich ,
und mir hat Satz wirklich von ihm gefallen, als er sagte "die kleinen die Superhelden spielen ".
Die Geschichte von Nelson finde ich tragisch, vielleicht hat er ein Kind die diese Rolle übernimmt, ausserdem sind noch ein paar weitere Mitglieder von JSA da draussen die wir nicht kennen.
Ich hätte auch ein wenig mehr über Schiara erfahren naja vielleicht irgendwann.
Und dann das gespräch zwischen Dr. Fate und Clark, als dieser meinte "Lex Luthor dein ultimativer Gegner ist, wirst du über ihn triumphieren" heisst das das Lex nicht tot ist, da würde ich hoffen vielleicht ist er ja in dieser Einrichtung.
Und ja, Chloe müsste ein wenig mehr Stühle und Tische und Bilder in Watchtower machen, damit es ein wenig gemütlicher ist, haben sie ja am Ende getan das familiäre als Oliver schauen wollte ob jemand hungrig ist, sein Gesichtsausdruck war einfach nur köstlich. Wie erwähnt fand ich die Oliver und Chloe Szenen einfach nur toll, vorallem der Anfang als Oliver sah das Chloe seine eMails hat :) Und meinte das mit Canary rein platonisch wäre :)
Zwar fand ich schade das es kein Clois Kuss gab, aber sie weiss jetzt das der Mann den sie liebt sie braucht und es ihr Schicksal ist, und Clark weiss das auch.
Und ich hoffe das sie wieder zusammen kommen. Das mit der Apokalypse weiss ich leider nicht genau was genau gemeint wird, da ich ja keine Comics lese aber ich bin schon sehr gespannt.
Alles in allem eine tolle Folge, tolle Effekte, die Schauspieler alle super und die Folgen bekommen von mir da sie einfach nur grandios war
The introduction of the Justice Society lifted Smallville to new heights. Last night’s much-hyped two-hour episode, “Absolute Justice,” attracted roughly 2.8 million viewers, the show’s largest audience of the season. It also gave The CW its best Friday night in more than a year. From a demo perspective, the feature-length episode earned season-high numbers in all categories, including adults 18-49 (tie), men 18-49, and adults 18-34.
Original von Nick_Br
Also gefallen hat mir die Folge schon ganz gut. Spannend bis zum Schluss. Aber irgendwie war mir alles doch etwas zuviel des guten.
Hawkman... wieso kann der Typ fliegen?
Woher kommt der Helm von Dr.Fate?
Mercy ist bei irgend so einer komischen Agentur, von der noch kein Mensch was gehört hat...
Hawkman kann deswegen Fliegen, weil er das Nth-Metall besitzt, ein Metall, das die Schwerkraft ausschaltet. Es befindet sich in seinem Gürtel und in seiner Keule.
Der Helm behinhaltet den Geist von Lord Nabu, der den Träger dazu befähigt in die Zukunft zu schauen und übermenschliche Kräfte zu haben, was nicht ganz den Comics entspricht. In der Folge spricht Kent Nelson den Helm auch mit "Nabu" an. Ohne Helm hat Dr. Fate keine übermenschlichen Kräfte und nicht so viel Wissen. Offensichtlich hat Nabu soviel Macht über ihn gewonnen, dass er ohne Helm verrückt ist.
Die "komische Agentur, die keiner kennt", ist den Comiclesern wohlbekannt. "The Agency" oder Checkmate (= Schachmatt) ist eine Regierungsorganisation. von Amanda Wallner gegründet. Amanda Wallner ist ein Superschurke im DC-Universum und hat auch für Lex Luthor gearbeitet.
Dass die Episode eine "Füller-Episode" war, würde ich jetzt mal bestreiten wollen. Die Andeutung von Dr. Fate, dass Lex Luthor noch lebt, die Bezeichnung von Lois Lane als "Schlüssel", die Warnung von Dr. Fate an Chloe und die überraschende Mitgliedschaft von Tess Mercer bei Checkmate gibt doch interessante Anstöße für die Zukunft. Auch dass John seine Kräfte zurück bekommt bringt die Geschichte weiter. Alles bereitet sich offensichtlich auf die Bekämpfung Zods vor. Auch der Hinweis auf die "Apokalypse" ist sehr spannend.
@ Kate: Nicht Michael Shanks ist dümmlich, sondern die Roll "Daniel Jackson" und wenn den Schauspieler nur in dieser Rolle kennt, kann es einem schon schwerfallen, dass er einen, ja schon fast psychotischen, verbitterten, grantigen Superhelden spielt. Hat er aber gut gemacht.