Gast | Ich hab heute eine Folge von die Abenteuer von Lois und Clark gesehen mit dem Titel "Und täglich grüßt der Kobold" und der Kobold, der den Menschen die Hoffnung auf den nächsten Tag genommen hat, hieß Mix Il Pitlik. Genauso hieß auch der Typ in der Episode Regeln des Spiel Staffel 4 Smallville, der den Menschen Befehle gegeben hat, indem in einer Frequenz gesprochen hat, die einen dazu zwingt, das zu tun, was er sagt. Mir kam bei Lois & Clark nämlcih sofort dieser Namen bekannt vor.
Wer noch solche Parallelen weiß, soll Sie sagen, bitte! |
Gast | Naja Perry sieht ziemlich gleich aus finde ich.  |
 5400 Posts - Superman
 dumdideldei Moderator
 | der typ, mxlptlk wird der glaub ich geschrieben, kommt aus den comics, und ist einer von superman erzfeinden... Combo made by me |
3389 Posts - Superman
 Global Moderator | @GeneralZord: Mxyzptlk 
Meine Fanpage
smallville-legend.de.vu
*Update - 22.04.08* |
 5400 Posts - Superman
 dumdideldei Moderator
 | wahrscheinlich ham die ne schreibmaschine genommen und wahllos drauf rumgetippt, da hatten se nen neuen schurken...  Combo made by me |
     337 Posts - Metropolis
 | die theorie is lustig bip! :P ich hab heute die folge mit diesem freak (regeln des spiels) gesehen aber der name war mir wayne und sowieso doof also was soll's vergessn ^^
 |
Gast | | Zitat: | Original von bip
der typ, mxlptlk wird der glaub ich geschrieben, kommt aus den comics, und ist einer von superman erzfeinden... |
Naja, kommt ja sehr viel von dem Comics... |
23 Posts - Smallville
 Tom Mallek
 | @bip
Ehrlich gesagt habe ich so auch Mxyzptlk kennengelernt in einem Comic Anfang der 80er.
Lois & Clark wollten im Daily Planet einen Namen von ihm wissen wir er den heißt und da hat er dann mit Magie den Namen auf einer Schreibmaschine geschrieben. :)
Dann gab es halt ein wenig mit dem Ärger den er angerichtet hatte und sie wollten ihm weißmachen das man einen Namen nicht einfach so auf einer Schreibmaschine tippen kann...
Schlauerweise hatte Clark/Superman die Tasten vertauscht damit der Name dann rückwärts geschrieben wurde und er hatte ihn dann auch so vorgelesen. Das führte dann halt dazu das er in seine Heimatdimension zurückkehren mußte.
P.S. @Topic. Ich würde nicht versuchen Smallville und Superman Die Abenteuer von Lois & Clark zu vergleichen.
Erstere dreht sich in dieser Variante mehr um die Jugend von Clark der seine Kräfte entdeckt. Und hat damit in meinen Augen nichtmal mehr was mit den Superboy Comics zu tun die ich noch kenne. Dort hatte er alle seine Kräfte bereits und ist in Smallville bereits auch schon geflogen. Und letzteres dreht sich eigentlich mehr um die Beziehung von Lois und Clark als um Superman selbst. sprich Superman ist eigentlich mehr Beiwerk in dieser Serie.
MfG
Tommy
 |