Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Archiv / Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" *Update 05.11.06*
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
AntwortenDruckansicht
CJ
icon12.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 05.02.2006, 18:58:07

806 Posts - Fortress

Hi Leutz,

überleg schon lange, eine Homepage zu machen. Nachdem nun leider Smallville-Germany offline gegangen ist , hab ich mir überlegt, ein Smallville-Archiv online zu stellen.
Hier will ich Sites, die offiziel aus dem Netz genomen wurden, unter einer Adresse noch mal versammeln.
Auch wenn diese Site, wenigstens vorläufig, nicht groß aktualisiert werden würde (die Sites bleiben auf dem Stand, in dem sie offline genommen wurden), hoffe ich, dass sich so viele ehemalige Smallville-Site Inhaber wie möglich melden, um dieses Projekt zu verwirklichen.
Später lässt sich noch einiges weitere auch mit noch existierenden Sites einbauen, doch das Archiv soll das Hauptsächliche sein, denn diese werden die anderen auf jeden Fall immer ein wenig ergänzen können.

Herzlichen Glückwunsch an all jene, die bei meinem langwerigem Schreibstil bis hier noch nicht eingeschlafen sind.

Von euch wünsche ich mir nun Kritik, Vorschläge, und evtl. Angebote, Eine Offline-Site zu übernehmen.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Mr. Zufall
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 05.02.2006, 19:12:01

331 Posts - Superboy

J'ai été à Metroparis
An sich finde ich die Idee sehr gut, nur scheint mir das Ganze schwer zu realisieren, da, wenn man mehrere Seiten zu einer vermengt, man auch schnell den Überblick verlieren kann.
Dann wäre da auch die Frage, wer von den Seitenbesitzern da alles mitspielen würde. Ich kann mir gut vorstellen, daß da nicht jeder so ohne Weiteres zustimmt.
Du brauchst dafür auf jeden Fall viele fleißige Hände.
Mit daran arbeiten würde ich schon gern, muss aber vorerst n paar Sachen "im realen Leben" auf die Reihe kriegen und das kann noch n Weilchen dauern, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben



Smallville-Fanbase.de(mit aktuellem Trailerguide)
Ein Projekt von CJ, Mr. Zufall & bip
bip
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 05.02.2006, 19:18:09

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Falls du das wirklich machst könntest du ja eine Hauptseite mit News und so machen, von der aus du dann auf die andren weiterleiten könntest...
Ich wär dir übrigens gern behilflich von wegen News und so...(sozuisagen als Co-Administrator )
CJ
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 05.02.2006, 19:57:20

806 Posts - Fortress

Find ich ja echt cool, dass sich doch positive Resonanzen ergeben (auch wenns erst 2 sind ).

Wenn ihr Zeit finden solltet, fänd ichs voll toll, wenn ihr mithelft, ich hatte nämlich ursprpünglich vor, es allein zu bewältigen.

Zitat:
An sich finde ich die Idee sehr gut, nur scheint mir das Ganze schwer zu realisieren, da, wenn man mehrere Seiten zu einer vermengt, man auch schnell den Überblick verlieren kann.


Es war geplant, eine Startseite, mit evtl. News und dann ne Site, auf der es ein Bildschirmfoto (als Link) der Page gibt und evtl. nochn Paar Infos. Man bewegt sich dann also immer innerhalb der jeweiligen Page, als hätte man sie normal aufgerufen.
Also so in etwa, wie bip es schon vorgeschlagen hat.

Zitat:
Dann wäre da auch die Frage, wer von den Seitenbesitzern da alles mitspielen würde. Ich kann mir gut vorstellen, daß da nicht jeder so ohne Weiteres zustimmt.


Kann durchaus passieren, aber sie würden die Rechte und so ja immer noch behalten. So kostet es sie kein Geld, sie haben keine Arbeit mehr damit und die Site ist zur Freude der Fans wieder "Online".

Zitat:
Du brauchst dafür auf jeden Fall viele fleißige Hände.


Die hab ich dann ja vielleicht schon in euch beiden gefunden.
Zitat:
Mit daran arbeiten würde ich schon gern, muss aber vorerst n paar Sachen "im realen Leben" auf die Reihe kriegen und das kann noch n Weilchen dauern, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben [Smile]


Naja, ich bin ja auch noch net soweit. Ich hab im Mai den 1. Teil der Gesellenprüfung, deshalb wird sich das auch meinerseits noch ein wenig aufschieben. Aber ich werd an euch denken, wenns soweit sein soll.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 05.02.2006, 20:04:30

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Kann durchaus passieren, aber sie würden die Rechte und so ja immer noch behalten. So kostet es sie kein Geld, sie haben keine Arbeit mehr damit und die Site ist zur Freude der Fans wieder "Online".


Das hieße aber das du die Domain-kosten trägst!!!!

ach ja, ich geh noch zur Schule also hätt ich nachmittags frei!!!!(abzüglich HA und lernen und so...)
aber z.B. in den Ferien könnt ich ganztags mitarbeiten und so...
Phoenix
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 05.02.2006, 20:21:27

3035 Posts
Justice League

SUPERNATURAL RULES
ich sehe das hauptproblem darin, dass die seitenbesitzer nicht mitspielen werden. sie haben ihren seiten ja nicht ohne grund offline genommen und die infos nicht einfach zur freien verfügung den anderen seiten überlassen. es ist ne nette idee, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine entsprechende umsetzung.
..:: i want a highway to hell or a stairway to heaven ::..
CJ
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 05.02.2006, 21:14:39

806 Posts - Fortress

Zitat:
Original von bip
Zitat:
Kann durchaus passieren, aber sie würden die Rechte und so ja immer noch behalten. So kostet es sie kein Geld, sie haben keine Arbeit mehr damit und die Site ist zur Freude der Fans wieder "Online".


Das hieße aber das du die Domain-kosten trägst!!!!

ach ja, ich geh noch zur Schule also hätt ich nachmittags frei!!!!(abzüglich HA und lernen und so...)
aber z.B. in den Ferien könnt ich ganztags mitarbeiten und so...


Jo, wohl war. Aber damit könnte ich leben. Vielleicht kriegt man ja nochn paar Sponsoren.

@ Phoenix: Lassen wir uns mal überraschen. Hat ja auch noch etwas Zeit.
Ich denke aber, dass es doch einige geben wird. Vielleicht Leute, die keine Zeit haben, daran zu arbeiten, und denen es das Geld nicht Wert war, die Site trotzdem im Netz zu lassen.

Und sonst versuch ich anderweitig, eine spezifische Smallville-Site zu machen. Da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 05.02.2006, 21:46:18

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Dann würd ich erdt recht mitmachren!!!
mit Forum?
Babygirl
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 06.02.2006, 12:47:17

Gast
Also habe ich das richtig verstanden: Du willst eine Homepage gründen, in der du andere Homepages bzw. Links angibst, und man da halt dann hinkommen kann? Falls ja, denke ich, ist das ein wenig zu viel Aufwand, nur um dann die Links anzugeben...
bip
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 06.02.2006, 14:07:57

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
er meint er überredet andere Smallville-Site-besitzer dieihre seiten ausm Netz genommen habenb wieder hochzunehmen, er übernimmt die Kosten und macht ne Link-Seite, bzw eine Info Seite mit Links...

Mir fällt grad ein, du könntest ja sparen und nur eine Seite machen auf die du die Datenbanken, Episodenguides usw. kopierst!!!
Wiegesagt, ich steh dir für diverse Schandtaten zur verfügung...
Gordo
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 06.02.2006, 15:04:56

418 Posts - Superboy
Ich denke die leute hatten ihre Gründe weshalb sie die Seiten aus dem Netz genommen haben, theoretisch könnten das auch andere machen, in dem sie SEiten zu anderen Serien aufgegeben haben. Aber was soll es bringen, alle Seiten zu listen , die meisten wurden eh gelöscht.
Meine virtuelle Serie: Faith Staffel 1-5



CJ
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 06.02.2006, 17:32:26

806 Posts - Fortress

Zitat:
Original von bip
er meint er überredet andere Smallville-Site-besitzer dieihre seiten ausm Netz genommen habenb wieder hochzunehmen, er übernimmt die Kosten und macht ne Link-Seite, bzw eine Info Seite mit Links...

Mir fällt grad ein, du könntest ja sparen und nur eine Seite machen auf die du die Datenbanken, Episodenguides usw. kopierst!!!
Wiegesagt, ich steh dir für diverse Schandtaten zur verfügung...


Das stimmt beinahe. Ich wollte die Sites in meine einbinden. So wär es egal, ob die Site vom Server gelöscht ist. Hauptsache, die Daten sind noch auf dem PC der Besitzer.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 06.02.2006, 17:47:39

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
allerdings müsstest su die Besitzererst ausfindig machen...
CJ
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 06.02.2006, 18:02:53

806 Posts - Fortress

Jo, wohl wahr. Hoffe, es melden sich ein paar Leute, die eine Site Online hatten, oder jemanden kennen, der eine hatte.

Bei smallville-torch.de zum Beispiel dürfe sich das machen lassen, da steht nämlich, das der Besitzer die Domain zum verkauf anbietet. Da sollte man ja wohl irgendwie persönlich an den Besitzer kommen.

Mal sehn... Irgendwas wirds wohl, denn nix is schon!!
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Filly
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 06.02.2006, 23:02:10

1416 Posts - Metropolis

Filosoph
Administrator
Ehrenmember
an sich ne gute idee. also ich z.B. würde da schon gerne genannt werden mit SOG, wenn es so weit wäre. aber solange es smallville gibt wird es auch SOG geben. wir waren da, bevor smallville da war (auf deutschland bezogen) und werden auch noch da sein, wenn smallville weg ist.

aber solange wir da sind besteht kein interesse an dem archiv


CJ
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 07.02.2006, 17:41:46

806 Posts - Fortress

Zitat:
Original von Josh
an sich ne gute idee. also ich z.B. würde da schon gerne genannt werden mit SOG, wenn es so weit wäre. aber solange es smallville gibt wird es auch SOG geben. wir waren da, bevor smallville da war (auf deutschland bezogen) und werden auch noch da sein, wenn smallville weg ist.

aber solange wir da sind besteht kein interesse an dem archiv


Es sollen in erster Linie Sites eingebunden werden, die nicht mehr bearbeiten werden und offline sind. Ich würde aber gerne auch im Netz verfügbare Sites verlinken und evtl. einige News, wie z.B. euer "Hilferuf" für Mitarbeiter zu SOG einbauen.

Mal sehn, was aus der Idee wird. Wie oben schon mal gepostet, hab ich grad eh nich viel Zeit: 1. Teil Gesellenprüfung, Führerschein... bis dahin kann sich ja noch einiges tun.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Alex
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 07.02.2006, 23:35:57

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Die Idee an sich ist net übel, aber ich denke mal, dass die alten Betreiber der Seiten da nicht mitspielen, sonst hätten sie ihre Seiten wohl kaum off genommen...
@ndySTONE
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 28.04.2006, 19:32:04

IRC: #smallville
49 Posts - Kent Farm
Da CJ mich per PM auf dieses Thema hingewiesen hatte, will ich auch kurz was dazu sagen.

Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee. Wie schon von anderen bemerkt düfte es schwierig werden ehemalige Seitenbetreiber dazu zu bewegen ihre Inhalte herauszurücken. Bei manch einer Seite wie z.B. Smallville-Torch wäre es vielleicht einfacher, da die Betreiber dem Thema nicht mehr so zugetan sind. Bei mir verhält es sich allerdings so, dass ich eine thematisch ähnliche Seite betreibe auf der längst nicht alle Inhalte zu finden sind, die dort irgendwann mal zu finden sein werden. So habe ich immer noch im Hinterkopf Inhalte von Smallville-Germany auf Superman-Returns.info zu übernehmen.

Von meiner Seite daher ein klares Nein. Ich wünsche dir aber dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben, weil es tatsächlich ein paar interessante und gut gemachte Smallville Pages gab, die ich mir gern wieder ansehen würde.
www.superman-returns.info
CJ
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 28.04.2006, 20:16:05

806 Posts - Fortress

@ @ndySTONE
Schade schade schade. Hatte gehofft, ihr würdet zusagen. Es waren nämlich viele Sachen, die ich mir immer wieder angeschaut. Hoffe, viele der SmallvilleGerany Inhalte werden bald auf Superman-Returns erscheinen.

Gruß
CJ
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Interesse an "www.smallville-archiv.de" - 28.04.2006, 20:43:41

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
darf ich wiederholen dass du auf meine Mitarbeit zählen darfst falls ich nich zuviel zu programmieren habe...
meine html kenntnisse reichen mal grade so weit dass ich noch die News auf superman-returns.info und den Glossar "programmieren"(beiträge schreiben... ) kann
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany